Presse

Diamond for life

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch da ich mich  mit das Thema  Ordnung täglich befasse... Nachdem ich es dann auch endlich in den Händen hielt, begann ich sofort mit dem Lesen. Ich kann sagen: Ja, es lohnt sich zu  DIAMOND FOR LIFE zu greifen... Viel Spaß beim Lesen!
 
Screen Shot 06 13 18 at 07.35 PM

Das Buch zum einzigartigen "Diamond for Life"-Konzept

Ordnung ist das halbe Leben ... das Wissen darüber, wie Ordnung dauerhaft geschaffen wird, ist die andere Hälfte.

Wir leben in einer komplexen Welt und einer Überflussgesellschaft. Überforderung, Unzufriedenheit und das Gefühl, die Kontrolle über das Leben zu verlieren, sind häufig die Folgen. Beruflich wie privat entgleitet die Ordnung. Viele Menschen wissen nicht mehr, wo sie anfangen sollen, um ihr Leben wieder zu strukturieren und haben Angst, im Chaos zu versinken.

Mit dem einzigartigen "Diamond for Life"-Konzept befreien Sie sich aus dieser Situation! Einfache Anleitungen zeigen Ihnen, wie Sie richtig und mit System aufräumen und nachhaltig Ordnung schaffen. Diese Ordnung führt Sie zu einem erfüllten, stressfreien und glücklicheren Leben!

 Buch kaufen

Closet-Detox: So wichtig ist Ordnung für die Seele 11.6.2018

Jahr für Jahr überschwemmen neue Trends die Shops und laden zum Einkaufsbummel ein. Das Problem: Schnell droht der Kleiderschrank, aus allen Nähten zu platzen. Zeit, mal wieder ordentlich auszusortieren, denn die Ordnung im Kasten wirkt sich unbewusst auf die innere Balance und Zufriedenheit aus. Wie man das Aussortieren mit Taktik angeht, die Ordnung dauerhaft hält und warum man den Kleiderschrank sogar als Spiegel der Seele bezeichnen könnte? Aufräumcoach Marta Kopka aus Wien verrät im Interview die spannenden Details.

Weiter lesen [link]
Weiter lesen [pdf]

Wie man den Aufräumcoach zum Verzweifeln bringt 10.5.2018

Die Wohnung von Sascha Aumüller ist so aufgeräumt wie ein OP-Saal. Neulich war trotzdem ein Aufräumcoach zu Gast

Marie Kondo, gefeiert als oberste Ordnungshüterin, sorgt für Unordnung in meinen Kopf. Argwohn macht sich breit, wenn ich in ihrem Bestseller "Magic Cleaning" blättere. Der Aufräumpromi sortiert darin Sortieranleitungen für den Haushalt und hat davon eine Millionenauflage verkauft.

Sogar der Suchmaschinist Google lädt die Autorin zum Ausmisten ein. Danach finden die Mitarbeiter wieder ihr analoges Klumpert in den Büros. Ich finde in Kondos Pamphlet nur eines: meine Methode des Ausmistens. Zuerst den ganzen Krempel auf einen Haufen schmeißen, jedes Ding begutachten und dann wegschmeißen oder einen Platz dafür finden.

Weiter lesen [link]
Weiter lesen [pdf]

Belastendes loswerden mit Profi-Hilfe 24.2.2018

Ist der Schreibtischsessel schon ein Kleiderschrank? Hier helfen professionelle Ausmistberater wie Florian Kmet. Der Wiener unterstützt Menschen dabei, Ordnung zu schaffen. Dabei gehe es vor allem darum, belastende Dinge loszulassen.

Weiter lesen [link]

weekend

 2/2017 Weekeng Home: Weniger ist mehr

KAMPF DEM CHAOS.
Aufgeräumte Wohnung, aufgeräumtes Leben? So weit die Theorie von Ordnungsexperten und Wohncoaches. Wie man es schafft, das Durcheinander in den eigenen vier Wänden ein für alle Mal zu besiegen und dabei auch noch glücklich wird.
Von Elisabeth Stolzer

Weiter lesen
 [pdf]

 

  Aufräum-Coach  Marta Kopka bei Frau Barbara Karlich Show AM 20. April 2017

Folgen Sie die Sendung "Barbara Karlich Show" am Donnerstag, den 20. April 2017

unnamed

14.3.2017 Pressetext.com: Aufräum-Coach: Von Kleiderschrank-Detox bis Wohnraum-Entschlackung

 Der Pressetherapeut informiert: "Wir haben von allem zu viel!" Das ist die Aussage von einer Frau, die es wissen muss: Marta Kopka ist der erste Wiener Aufräum-Coach und hilft Menschen dabei, das zu viel an Dingen wieder aus unserem Leben und vor allem unserem Wohn- oder Arbeitsraum zu bekommen! Kopka: "Alles was wir nicht mehr brauchen blockiert uns. Macht uns unbeweglicher und weniger spontan. Viele Menschen müssen heute erst wieder loslassen lernen und auch lernen Dinge wegzuwerfen. Was zu viel ist, das belastet uns - das erdrückt uns." weiter lessen